Porsche Boxster Spyder 981

Traditionell krönt Porsche seine Baureihen mit Sondermodellen zum Serienende. Bereits der erste Boxster aus der Baureihe 987 erhielt im Jahre 2011 eine Spyder-Version. Diese hatte lediglich eine Art Notverdeck, das auch nicht hochgeschwindigkeitstauglich war. 2016 wurde die Spyder-Version der Generation 981 vorgestellt, mit einem deutlich verbesserten, aber immer noch teilweise manuell zu betätigen Verdeck. Das Fahrzeug wurde mit dem 3,8 Liter Saugmotor aus dem 911 Carrera bestückt und ausschließlich mit einem 6-Gangschaltgetriebe ausgeliefert. Insgesamt wurden weniger als 2.000 Boxster Spyder gebaut, was diese Variante zu einem der gesuchtesten Porsche-Modelle macht, vor allem weil der Nachfolger 718 nur noch mit 4 Zylindermotoren ausgeliefert wurde.

Das hier angebotene Exemplare hat eine sehr umfangreiche Ausstattung, ist in GT- Silbermet. lackiert und verfügt über die gesuchten Optionen Interieur-Paket Spyder Classic, die PCCB, Leichtbauschalensitze und vieles mehr. Die erste Jahresinspektion ist gemacht, der Zustand ist mit gerade einmal 9.000 km neuwertig. Preis auf Anfrage.