Ferrari 512 BB

Der Ferrari 512 BB wurde 1976 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt. Äußerlich glich er noch stark dem Ferrari 365 GT4/BB, dem ersten Mittelmotorsportwagen für die Straße, den Ferrari 1973 vorgestellt hatte. Als 512 BB erfuhr das Fahrzeug einige technische Verbesserungen, der Hubraum wuchs auf 5,0 Liter an, das Heck zierten nun nicht mehr 6 Rundleuchten, sondern das lange Zeit charakteristische Heckleuchtenensemble mit jeweils 2 Rundleuchten. Dieses Exemplar mit der Fahrgestellnummer 32763 wurde 1980 nach Italien ausgeliefert. Die aktuelle Farbkombination Bianco Polo Park/Pelle Nera entspricht der Original Werksspezifikation. Das Fahrzeug hat matching numbers. Die Karrosserie wurde vor einigen Jahren neu lackiert, die Technik umfangreich überarbeitet. Der Innenraum besticht durch seine Originalität und Ausstrahlung. Der 512 BB hat deutsche Papiere und ein H-Kennzeichen. Die Laufleistung beträgt 52.000 km. Eine Zertifizierung durch Ferrari Classiche ist auf Wunsch möglich. Preis auf Anfrage